Ihre Karriere bei SobIT

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen in Wien, das sich auf IT-Dienstleistungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat. Moderne Technologien und innovative Standards gewährleisten sowohl technische als auch soziale Kompetenz auf der ganzen Linie.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir aktuell:

Software Entwickler m/w (Vollzeit)

Testmanager m/w (Vollzeit)

Application ManagerIn (Vollzeit)

QlikView Consultant / Entwickler (20 - 38,5h)

Du hast Interesse an der Mitarbeit in der SobIT GmbH, aber es ist keine passende Stelle ausgeschrieben? Dann nutze die Möglichkeit, uns mittels Initiativbewerbung von deinen Qualifikationen zu überzeugen und sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung an:

bewerbungen@sobit.at

 


 

Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

Software Entwickler m/w (Vollzeit)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Design und Entwicklung von C#-Desktop-Applikationen und WebServices (.NET 4.7.2, WPF, .NET Core 3)
  • Mitarbeit in Individualkundenprojekten und Produkt-entwicklung mit eigenständiger Verantwortung für die Umsetzung von Arbeitspaketen und Teilprojekten
  • Full-Stack Entwickler mit der Möglichkeit zur Spezialisierung
  • Einbindung im gesamten Prozess, von der Anforderungs-analyse bis hin zur Implementierung und Betreuung im Betrieb

    Ihr Profil:

    • Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Projekten
    • Berufserfahrung als Full Stack Entwickler mit der .NET Plattform sowie SQL (MSSQL)
    • Kenntnisse in Konzeption und Umsetzung mehr­schichtiger Software-Architekturen (insbesondere MVVM) auf Basis moderner (agiler) Softwareentwicklungsprozesse
    • Schnelle Erfassung von komplexen Prozessen, Strukturen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
    • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess und den zugrundeliegenden Modellen & Konzepten einzubringen und ihn als Team zu leben

    Unser Angebot:

    • Spannende Aufgabe inkl. Möglichkeit zur Projektarbeit in einem etablierten Unternehmen & Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
    • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
    • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment (moderne Hardware, VS 2019, Azure DevOps, Resharper)
    • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.979.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
    • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen

    Ihre Bewerbung

    Der Anwender ist bei Ihnen König? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

    SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

     

    nach oben


     

    Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

    Testmanager m/w (Vollzeit)

     

    Ihre Herausforderungen:

    • Entwickeln von Teststrategien, sowie Planung und Umsetzung des Testprozesses (inkl. der Wahl und Realisierung einer Testautomatisierung)
    • Erstellen und managen von Testfällen im Zusammenspiel mit dem Anforderungsmanagement
    • Durchführung von Software-Tests
    • Mitwirkung beim Build- und Release-Management  
    • Sicherung der Qualität der Software über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg
    • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Entwicklungs- Team für die erfolgreiche Erreichung von Sprint/Backlog-Zielen

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Test-Manager, Quality Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle in agilen Teams
      • Gutes Verständnis von Qualitätssicherungs-Methoden, Tools und Prozessen
      • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
      • Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit
      • Interesse sich im gesamten Entwicklungsprozess einzubringen und ihn gemeinsam als Team zu leben

      Unser Angebot:

      • Sie können den Testprozess maßgeblich gestalten und genießen eine hohe Eigenverantwortung 
      • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation
      • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment (Azure DevOps)
      • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.461.-- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
      • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen

      Ihre Bewerbung

      Der Anwender ist bei Ihnen König? Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

      Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

      SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

       

      nach oben


       

      Zur Verstärkung des bestehenden Operations-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

      Application ManagerIn (Vollzeit)

       

      Ihre Herausforderungen:

      • Operations MitarbeiterIn im 2nd Level Support mit Expertenwissen über Applikationen, Programmen, Tools
      • Kommunikationsdrehscheibe zwischen Support-Desk, den AnwenderInnen, den kundenseitigen Fachbereichen und den Entwicklungsabteilungen
      • Laufende technische und fachliche Analyse von Problemen sowie Optimierung von Prozessen
      • Möglichkeit zur Mitarbeit in Projekten
      • Incident- und Problem-Management nach ITIL, Abbilden von Change Prozessen & Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Applikationslandschaft vom Anforderungsmanagement und der Release-Planung bis zur Inbetriebsetzung
      • Erstellung technischer Dokumente und Anwender-Handouts

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene technische Ausbildung, Berufserfahrung als Application ManagerIn, oder im IT-Support, als Service OwnerIn, ProduktmanagerIn, technische ProjektleiterIn, AdministratorIn
      • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs-orientiertes Denken und Handeln
      • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
      • Kommunikationsstärke, Empathie, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
      • Interesse sich im gesamten Prozess der Kundenbetreuung einzubringen und ihn gemeinsam als Team zu leben

      Unser Angebot:

      • Gemeinsam mit den Kunden an Zielen in einem konstruktiven und ergebnisorientierten Umfeld arbeiten
      • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
      • Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Mitgestaltung von Prozessen und organisatorischen Abläufen
      • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents
      • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.373.-- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung
      • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen

      Ihre Bewerbung

      Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge?

      Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

      SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

       

      nach oben


       

      Zur Verstärkung des bestehenden agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wien eine/n

      QlikView Consultant / Entwickler m/w (20 - 38,5h)

       

      Ihre Herausforderungen:

      • Design und Entwicklung von Business Intelligence Applikationen/Sichten mit QlikView, basierend auf den Daten einer bestehenden Geschäftsapplikation
      • Mitarbeit in Projekten als Partner/Berater des Kunden mit eigenständiger Verantwortung im gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Auslieferung
      • Extrahieren und Modellieren von Informationen aus einer großen Menge von vielschichtigen und verflochtenen (SQL) Daten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen

      Ihr Profil:

      • Erfahrung mit QlikView bzw. QlikSense und als BI Consultant bzw. Data Analyst / Data Scientist
      • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
      • Schnelle Erfassung von komplexen Prozessen, Strukturen und Datenläufen, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungskompetenz
      • Interesse sich im gesamten Gestaltungsprozess von BI Applikationen einzubringen 

      Unser Angebot:

      • Spannende Aufgabe inkl. Möglichkeit zur Projektarbeit in einem etablierten Unternehmen & Zusammenarbeit mit einem dynamischen und hoch motivierten Team
      • Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation und Mitgestaltung von Prozessen und Organisation
      • Flexible Arbeitszeiten, Diensthandy, Mitarbeiterevents, aktuelle Tools & Equipment
      • Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.979.- je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung (auf Vollzeitbasis)
      • Arbeit mit Sinn und sozialem Nutzen 

      Ihre Bewerbung

      Sie sind ein lösungsorientierter und kommunikativer Mensch? Sie haben Freude daran mit Daten zu arbeiten und sie für den Anwender optimal aufzubereiten? Sie haben stets das Ergebnis und das Ziel im Auge? 

      Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@sobit.at

      SOBIT GmbH, Modecenterstraße 14, 1030 Wien

       

      nach oben